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Aerobic, Zumba, Yoga und…

Bei unserem vielfältigen Angebot findest auch Du Dein ultimatives Aerobic Workout! Möchtest Du Dich auspowern, Deine Problemzonen beseitigen oder steht einfach der Spaß an der Bewegung im Vordergrund – unsere Group Trainer sorgen für gute Stimmung und motivieren Dich in jeder Stunde Dein Bestes zu geben.


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Stundenbeschreibungen

BBP – Bauch Bein Po

Eine Kräftigungsstunde für Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Wir beginnen mit einem Aufwärm- und Herz-Kreislauftraining. Danach beschäftigen wir uns vorwiegend mit unseren Problemzonen Bauch, Bein, Po und Oberschenkel innen und außen.

Bodyshaping

Bodyshaping ist ein Kräftigungstraining für verbesserte Rumpfstabilität, Straffung und Flexibilität deiner Muskulatur. Deine Core-Stabiltät wird optimiert und klassische „Problemzonen“ werden gekräftigt. Die Stunde schließt mit einem angenehmen Stretchingteil ab.

Bodywork

Bodywork ist ein umfassendes und intensives Ganzkörpertraining für Kraftausdauer, das auf funktionellen Übungen basiert, die größtenteils mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit zusätzlichen Gewichten absolviert werden können.

HIIT Intervall-Training

HIIT Hoch Intensives Intervall-Training für den ganzen Körper!
Mit unserem HIIT-Training kannst du dein Durchhaltevermögen im Kraft- und Ausdauerbereich steigern. In dieser Einheit trainieren wir den ganzen Körper mit einem Wechsel aus Kraft- und Kraftausdauertraining und das bei durchgehend hoher Intensität.

Pilates

Langsame, fließende Bewegungen, die die eigene Körperwahrnehmung und das Zusammenspiel von Balance und Haltung fördern machen Pilates zu einer sehr effektiven Trainings-Methode. Die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen führt zur Stärkung der Tiefenmuskulatur und gleichzeitig zur Stabilisation der Körpermitte (Powerhouse). Durch die Stärkung der Bauch- und Rückenmuskeln fördert Pilates-Training die Verbesserung der Haltung, der Stabilität und des Körpergefühls.

Rückenfit

Beweglichkeits-, Kräftigungs-, Dehnungs-, Ausgleichs- und Lockerungsübungen stellen das muskuläre Gleichgewicht im Körper her und verbessern die Funktion der Wirbelsäule.

Rückenfit mit Pilates

Zusätzlich zu unseren klassischen Rückenübungen werden auch noch Core-Kräftigungen durchgeführt! Kontrollierte Bauchspannung im Einklang mit gezielter Stärkung der Rückenmuskulatur.

Step Basic

Einfache Grundschritte am höhenverstellbaren Step – eine Stunde die viel Spaß und jede Menge verbrannte Kalorien verspricht. Diese Stepstunde ist bei Anfängern als auch bei Fortgeschrittenen gleich beliebt. Die Choreographie wird dem Leistungsniveau angepasst. Maximale Fettverbrennung!

Stretch & Faszien-Fit

Verbessere deine Beweglichkeit und optimiere deine Regeneration mit Stretch & Faszien-Fit. Durch Faszientraining werden kollagene Fasern erneuert und das Bindegewebe gestrafft. Stretch & Faszien-Fit ist für jeden geeignet, der verkürzten Muskeln, eingeschränkter Beweglichkeit und damit verbundenen Schmerzen entgegenwirken will und damit langfristig mehr Wohlbefinden schaffen möchte.

Yoga

Yoga verbessert die Beweglichkeit, wirkt kräftigend, stabilisierend und macht munter! Hauptelemente sind Körperhaltung, Atemübungen, Entspannung und Regeneration. Auch für Einsteiger geeignet!

Zumba®

Bist du bereit, dich fit zu feiern? Vergiss das Training, lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form – bei der originalen Tanz-Fitnessparty. In Zumba® Kursen erwarten dich exotische Klänge zu kraftvollen Latino-Rhythmen und internationalen Beats.

 

Wir wünschen Dir viel Spaß in unseren Kursen.
Dein Fightness Group Fitness Team

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